Gespeichert von Claudia Egle am Fr., 03.07.2020 - 09:42

Im Juni hat der erste Workshop mit den Pilottierärztinnen und Pilottierärzten stattgefunden. Im Rahmen des Workshops wurde ihnen das «Pig Health Info System»-Projekt nochmals kurz vorgestellt; hauptsächlich ging es aber um die Präsentation der PHIS-App.

Um den praktizierenden Tierärztinnen und Tierärzten den Einstieg in die Benutzung der App zu erleichtern, wurden zuerst die einzelnen Funktionen sowie der allgemeine Aufbau präsentiert. Anschliessend konnten sie die App auf ihren Smartphones installieren und gleich mit Testen anfangen.

Während der Testphase werden elf Pilottierärztinnen und Pilottierärzte die App unter realen Bedingungen testen. Ihr Feedback wird dazu beitragen, dass im Rahmen des PHIS-Projekts eine App entwickelt wird, die auf den tierärztlichen Alltag abgestimmt ist und deshalb zukünftig auch eingesetzt werden wird.

KONTAKTFORMULAR

Schicken Sie uns eine Nachricht!

Für Fragen und andere Anliegen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

 

Dieses Programm wird durch das Bundesamt für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen gefördert.

2 Kontakt

KONTAKT PHIS:

Fachstelle PHIS

Vetsuisse Fakultät

Dr. med. vet. Claudia Egle

E-Mail: contact@healthinfosystem.ch

4 Kontakt CHIS DE

KONTAKT CHIS:

Projekt CHIS

Vetsuisse Fakultät

Dr. med. vet. Marie Mudry

E-Mail: marie.mudry@unibe.ch

© Fachstelle PHIS, Vetsuisse Fakultät, Universtität Bern und Zürich