Gespeichert von Claudia Egle am Do., 24.12.2020 - 16:53

Seit gut fünf Monaten testen die Pilottierärztinnen und Pilottierärzte die PHIS-App unter realen Bedingungen. Ihre Rückmeldungen haben einen direkten Einfluss auf die Weiterentwicklung der App. Schliesslich soll die App am Ende durch ihre Benutzerfreundlichkeit überzeugen und den Anwendenden tatsächlich die Arbeit erleichtern.

Die wohl bedeutendste neue Funktion ist das provisorische Speichern von Untersuchungsbefunden. Es ist nun möglich, dass die wichtigsten Befunde während der Untersuchung vor Ort erfasst werden, während ausführlichere Ergänzungen auch zu einem späteren Zeitpunkt noch eingetragen werden können. Das macht die App für die Anwendenden flexibler und führt dazu, dass sich die Befunderfassung besser in den tierärztlichen Praxisalltag integrieren lässt.

Weitere Verbesserungen betreffen die Navigation und den Aufbau der Untersuchungen im Allgemeinen. Die App soll grundsätzlich möglichst intuitiv angewendet werden können. Es sollte keine ausführliche Schulung notwendig sein, damit man sich zurechtfindet.

KONTAKTFORMULAR

Schicken Sie uns eine Nachricht!

Für Fragen und andere Anliegen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

 

Dieses Programm wird durch das Bundesamt für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen gefördert.

2 Kontakt

KONTAKT PHIS:

Fachstelle AHIS

Nutztiergesundheit Schweiz (NTGS)

Dr. med. vet. Claudia Egle

E-Mail: info@ahis-ntgs.ch

4 Kontakt CHIS DE

KONTAKT CHIS:

Projekt CHIS

Vetsuisse Fakultät

Dr. med. vet. Marie Mudry

E-Mail: marie.mudry@unibe.ch

© Fachstelle AHIS, Nutztiergesundheit Schweiz (NTGS)