Gespeichert von Claudia Egle am Mo., 11.10.2021 - 19:21

Die PHIS-App wird zwar von den Bestandstierärztinnen und Bestandstierärzten verwendet, trotzdem ist es äusserst wichtig, dass auch die Tierhaltenden über das PHIS-Projekt informiert werden. Deren Einverständnis muss zwingend vorhanden sein, damit die PHIS-App überhaupt zur Erfassung einer tierärztlichen Bestandsuntersuchung eingesetzt werden darf.

Im Rahmen des Leue-Höcks der Suisseporcs, der Anfang Oktober in Hildisrieden stattgefunden hat, wurde den Produzenten das PHIS vorgestellt. Während es im ersten Teil der Präsentation hauptsächlich um die Projektidee und die dazugehörige App ging, wurde im zweiten Teil darauf eingegangen, wie die Daten, die mittels App erfasst werden, anschliessend genutzt werden, um das Monitoring der Tiergesundheit und die Früherkennung von Krankheiten zu verbessern.

KONTAKTFORMULAR

Schicken Sie uns eine Nachricht!

Für Fragen und andere Anliegen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

 

Dieses Programm wird durch das Bundesamt für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen gefördert.

2 Kontakt

KONTAKT PHIS:

Fachstelle AHIS

Nutztiergesundheit Schweiz (NTGS)

Dr. med. vet. Claudia Egle

E-Mail: info@ahis-ntgs.ch

4 Kontakt CHIS DE

KONTAKT CHIS:

Projekt CHIS

Vetsuisse Fakultät

Dr. med. vet. Marie Mudry

E-Mail: marie.mudry@unibe.ch

© Fachstelle AHIS, Nutztiergesundheit Schweiz (NTGS)