Submitted by Claudia Egle on Fri, 03/26/2021 - 16:23

Während dreier Monate wurde die letzte Version der PHIS-App durch die Pilottierärztinnen und Pilottierärzte getestet. Nun ist ein neues Update erschienen. Bestehende Bereiche wurden optimiert und neue Funktionen hinzugefügt. Insgesamt sollen Zweckdienlichkeit und Benutzerfreundlichkeit stetig verbessert werden.

Untersuchungsberichte können bei Bedarf nun sehr einfach auch an die Gesundheitsdienste geschickt werden. Das mühsame Eingeben der kompletten E-Mail-Adresse entfällt dadurch. Das Hauptmenu wurde überarbeitet. Einige Knöpfe haben neue Bezeichnungen und Funktionen erhalten. Zudem wurden verschiedene Bereiche des allgemeinen Managements umstrukturiert und durch weitere Fragen ergänzt. Insbesondere in den Bereichen Fütterung und Wasserversorgung können nun umfassendere Angaben eingetragen werden.

KONTAKTFORMULAR

Schicken Sie uns eine Nachricht!

Für Fragen und andere Anliegen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

 

Dieses Projekt wird durch das Bundesamt für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen gefördert.

2 Kontakt

KONTAKT:

Vetsuisse-Fakultät

Schweineklinik Bern

Dr. med. vet. Claudia Egle

Telefon: 031 631 22 79

E-Mail: claudia.egle@vetsuisse.unibe.ch

3 Projektleitung

logo

Projektleitung:

Prof. Dr. Ulrich Fiedler

Prof. Dr. Heiko Nathues

Prof. Dr. Xaver Sidler

© Schweineklinik, Vetsuisse Fakultät, Universtität Bern