Submitted by Claudia Egle on Thu, 12/24/2020 - 13:51

Das neue Update für die PHIS-App wurde den Pilottierärztinnen und Pilottierärzten im Rahmen des zweiten PHIS-Workshops vorgestellt. Sie sollten einen Überblick über die Änderungen und Neuerungen erhalten, damit sie diese anschliessend gezielt auf ihre Praxistauglichkeit testen können.

Im zweiten Teil des Workshops ging es um die Erfahrungen, die bisher mit der App gemacht wurden. Erfreulicherweise kam es bisher zu keinen grösseren Problemen, die die Anwendung der App entscheidend eingeschränkt hätten. Auch vonseiten der Tierhaltenden gab es bisher keine negativen Reaktionen. Es wurde sogar begrüsst, dass durch die Anwendung der App ein Untersuchungsbericht erstellt wird, der auch den Tierhaltenden zugeschickt wird.

KONTAKTFORMULAR

Schicken Sie uns eine Nachricht!

Für Fragen und andere Anliegen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

 

Dieses Projekt wird durch das Bundesamt für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen gefördert.

2 Kontakt

KONTAKT PHIS:

Fachstelle AHIS

Nutztiergesundheit Schweiz (NTGS)

Dr. med. vet. Claudia Egle

E-Mail: info@ahis-ntgs.ch

4 Kontakt CHIS DE

KONTAKT CHIS:

Projekt CHIS

Vetsuisse Fakultät

Dr. med. vet. Marie Mudry

E-Mail: marie.mudry@unibe.ch

© Fachstelle AHIS, Nutztiergesundheit Schweiz (NTGS)